Nachhaltiger Tourismus als Chance für die Region

Am 27. April diskutierten im Rahmen unseres Online-Talks Prof. Christian Baumgartner (Professor für nachhaltigen Tourismus in Graubünden/CH) und LAbg. und Sprecherin für Tourismus Ulrike Schwarz über die Chancen den Nachhaltigen Tourismus.

 

Prof. Baumgartner gab einen umfassenden Einblick in die Möglichkeiten, wie Tourismus „gestaltet“ werden kann – mit guten und mit schlechten Beispielen. Und LAbg. Ulrike Schwarz spannte den Bogen auf aktuelle Projekte in Vorder- und Hinterstoder. Die Gesprächsrunde ist aber noch die der Abschluss dieses Themas gewesen, wir werden im Juni mit Prof. Baumgartner ein Ge(h)spräch in Vorder- und Hinterstoder organisieren, wo wir dieses Thema noch weiter besprechen und diskutieren können.

 

Die Aufzeichnung der Veranstaltung samt den Unterlagen von Prof. Baumgartner sind eine „Nachschau“ auf jeden Fall wert.