oö.planet #110

Editorial

AUS DER ZEIT GEFALLEN

Wieder einmal ein Tag der vertanen Möglichkeiten: Auf der letzten Landtagssitzung zeigte die schwarzblaue Landeskoalition, dass sie am liebsten mit Rezepten aus dem letzten Jahrhundert Politik macht. Am Beispiel des Stodertals wurde verabsäumt, die Weichen in Richtung modernem und klimaverträglichem Kurs zu stellen. Wie so oft wird wieder einmal wertvoller Naturraum zerstört, der Boden zubetoniert und dem Klima Schaden zugefügt.

 

Wir brauchen keine Megaprojekte mehr im Tourismus, sondern einen anderen, sanfteren Kurs. Das Geld muss anderweitig eingesetzt werden als in neue Liftstützen und in aus der Zeit gefallene Pisten. Die geplante Schischaukel fällt unter die Kategorie Naturzerstörung der Extraklasse. In ein paar Jahren wird es als ein Musterbeispiel für Geldverschwendung und verfehlte Tourismuspolitik gelten. Es ist Zeit für einen Kurswechsel, nicht nur im Tourismus…

 

…meint Marco Vanek, Chefredakteur

 

Rückmeldungen erwünscht!
Bitte diese per Mail schicken an marco.vanek@gruene.at

Komplette Ausgabe