oö.planet #115

Editorial

NICHT KLEIN BEIGEBEN

Während Landeshauptmann Thomas Stelzer, Teile der Tiroler ÖVP und schwarz-türkise Spitzenfunktionäre in der Wirtschaftskammer laut über ein vorzeitiges Ende der Wirtschaftssanktionen gegen Russland nachdenken, hat unser Bundespräsident klare Worte dagegen gefunden. Er warnte davor zu glauben, wenn die Sanktionen weg sind, dann wird alles wieder gut werden. Was würde aber Putin dann davon abhalten, weiterzumachen? Oder überlegt er gar, den nächsten Staat zu überfallen? Wenn wir in dieser Situation klein beigeben, würden wir uns zu einem unterwürfigen Verbündeten eines Diktators machen. Am Ende würden wir mit unserer Solidarität, mit unserer Sicherheit und mit unserer Freiheit bezahlen. Ganz im Gegenteil: Wir müssen gemeinsam gegen das Unrecht auftreten und Putin in die Schranken weisen. Je entschlossener und klarer, desto besser, meint Van der Bellen zurecht.

 

Mit 450 Millionen BewohnerInnen ist die Europäische Union auch eine Wirtschaftsmacht. Und nur gemeinsam sind wir stärker…

 

…meint Marco Vanek, Chefredakteur

 

Rückmeldungen erwünscht!
Bitte diese per Mail schicken an marco.vanek@gruene.at

Komplette Ausgabe