oö.planet #97

Editorial

Seriös, kompetent, Grün

Ich verstehe den Frust vieler Grün-Wählerinnen und Grün-Wähler über die Vorgänge bei den Grünen in den letzten Monaten. Viele sind angewidert darüber und denken ernsthaft nach, ob diesmal eine Stimme für die Grünen überhaupt Sinn macht.

 

Sind wir uns ehrlich: am 15. Oktober geht es nicht um eine Abrechnung für Vergangenes. Diesmal geht es darum, wer meine Themen und Anliegen für die Zukunft am glaubwürdigsten vertritt.Ich bin überzeugt, dass wir Grünen wieder Rückenwind bekommen, wenn es um Lösungen der tatsächlichen Zukunftsfragen geht.

 

Ich bin auch überzeugt, dass es bei vielen Menschen eine Sehnsucht nach seriöser und kompetenter Politik gibt. Ulrike Lunacek und KollegInnen wie Albert Steinhauser, Ruperta Lichtenecker und Gabi Moser erfüllen diese Anforderungen. Während andere Mitbewerber ihre persönlichen Befindlichkeiten und Starallüren pflegen, zeigen die Grünen KandidatInnen wie in Österreich auch seriös und kompetent Politik gemacht werden kann…

 

…meint Marco Vanek, Chefredakteur

 

Rückmeldungen erwünscht!
Bitte diese per Mail schicken an marco.vanek@gruene.at

Komplette Ausgabe