oö.planet #99A

Editorial

Grüne Ideen

Ein Feuerwerk Grüner Ideen war Anfang Mai in der Linzer Tabakfabrik zu erleben. Fünfhundert Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Österreich – darunter viele bekannte Grüne Gesichter, aber noch mehr Neue und Interessierte, gaben den offiziellen Startschuss zur „politischen Wiederauferstehung“ der Bundespartei. Wir Grünen werden uns inhaltlich nicht neu erfinden oder gar die Farbe wechseln müssen, war der Tenor. Ökologie, Soziales, Geschlechtergerechtigkeit, aber auch die Verteidigung der Freiheit, der Menschenwürde und der Demokratie wird der Markenkern auch der „Neuen Grünen Partei“ bleiben. Im kommenden Herbst wird es auf Bundesebene neue Gesichter geben. Mehr Überzeugungskraft, mehr Glaubwürdigkeit und einen anderen Stil der Kommunikation werden die Neuen aber brauchen, um wieder das verlorengegangene Vertrauen der Wählerinnen und Wähler zurückzugewinnen

 

…meint Marco Vanek, Chefredakteur

Rückmeldungen erwünscht!
Bitte diese per Mail schicken an marco.vanek@gruene.at

Komplette Ausgabe