planetarium #94: Ein Jahr Stabsstelle für Nachhaltigkeit an der JKU Linz

Mag.a Maria Buchmayr spricht über Aufgaben, Herausforderungen und Möglichkeiten der Stabsstelle für Nachhaltigkeit an der JKU und über die Projekte und Entwicklungen die derzeit im Gange sind.

Sendung vom 16. März 2021, 15.00 Uhr im Freien Radio Freistadt

 

Vor gut einem Jahr wurde die Stabsstelle für Nachhaltigkeit an der Johannes-Kepler-Universität (JKU) Linz initiiert. Durch ihre Stadtrandlange und ihre Campusstruktur hat die JKU besondere Herausforderungen aber auch Möglichkeit für eine nachhaltige Entwicklung. Was genau die Aufgaben, Herausforderungen und Möglichkeiten der Stabsstelle für Nachhaltigkeit an der JKU sind und vor allem welche Projekte und Entwicklungen in diesem Bereich bereits in Gange sind, erklärt die Leiterin Mag.a Maria Buchmayr im Interview mit planetarium.

 

Ganze Sendung nachhören:
https://cba.fro.at/537385

 

Links zur Sendung:

Allianz der Nachhaltigen Universitäten

UniNetz

Stabstelle für Nachhaltigkeit an der JKU Linz

BKA Nachhaltige Entwicklung Agenda 2030

48 Lieder über Umwelt, Klima, Erde