oö.planet #106

Editorial

CORONAS SELTSAME BLÜTEN

Liebe Leserinnen und Leser,

während sich Rudi Anschober in den letzten Wochen vor allem dank seiner sachlichen und ruhigen Art als oberster Krisenmanager bewährte, buhlten im medialen Corona-Loch zwei frühere Kurzzeitregierungsmitglieder um Aufmerksamkeit. Einer, der wegen seiner wirren Aussagen in einem Video sein Amt als Vizekanzler verlassen musste, verkündete gerade um den Jahrestag des Rücktritts sein politisches Comeback als Lokalpolitiker.

 

Der andere – Herbert Kickl – wandelt sich gerade zum Retter und Wahrer jener Freiheitsrechte, die er noch vor einem Jahr einschränken wollte. So forderte er dieser Tage die sofortige Rücknahme aller Schutzmaßnahmen, wie etwa die Maskenpflicht. Ach Corona, welch seltsame Blüten erwarten uns noch in Zeiten wie diesen…

 

…meint Marco Vanek, Chefredakteur

 

Rückmeldungen erwünscht!
Bitte diese per Mail schicken an marco.vanek@gruene.at

Komplette Ausgabe